Fachliche Kompetenz für individuelle Lösungen

Die Spezialisten für Stahlbau, Metalbau und Komponentenbau

Unser Unternehmen blickt auf eine über 25jährige Geschichte zurück. Gegründet wurde das Gewerbe als Schlosserei 1996. Seit dem Jahr 1999 sind wir unter dem Namen Kohler & Wagner GmbH firmiert.

Im Jahre 2018 wurde das Unternehmen von Florian Weyand als alleiniger Geschäftsführer übernommen, wobei er bereits seit 2003 in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens tätig gewesen war und erfolgreich mit den beiden damaligen Inhabern zusammengearbeitet und viele Projekte umgesetzt hatte.

Insgesamt arbeiten 12 Mitarbeiter im Unternehmen. Vom Metallbauer, den Meistern im Metall- und Schreinerbereich, über den Techniker und dem EDV-Spezialisten arbeiten alle gemeinsam an den Lösungen und Wünschen unserer Kunden.

Wir gehen auf die Wünsche der Kunden aus der Industrie sowie aus dem privaten Bereich ein, und bemühen uns stets ihre Anforderungen zu erfüllen. Auch schwierigen Aufgaben stellen wir uns und bieten von der Planung bis zur Umsetzung eine all inclusive Lösung an.

Die Kohler & Wagner GmbH bietet Lösungen auf zahlreichen Gebieten an: Hallenbau, Industrieanlagen wie Hebebühnen, Laderampen und Industrietore sowie hochwertige Treppenaufgänge außen und innen, Balkonkonstruktionen sowie Lösungen für den Außenbereich von Wohnanlagen bis hin zu Firmenschildern an Außengebäuden. Wie arbeiten mit vielen unterschiedlichen Materialien, wie Stahl, Stahlblech, Metalllegierungen, Glas, Holz und Kunststoffe.

Vom ersten Kundengespräch an, über die Planung, den Konstruktionsaufbau sowie die individuell ausgerichtete Ausführung des Projektes, garantieren wir Qualität auf höchstem Niveau.